SV STÖCKHEIM e.V.

Sommercamp mit anschließenden Vereinsmeisterschaften

Auch in diesem Jahr wurden zum Saisonabschluss unsere Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften ausgetragen. Die Idee in diesem Jahr war allerdings, dass diese von einem Trainingscamp begleitet werden sollen und somit die Saison mit einem Wochenende aus Spiel, Spaß und Wettkampf enden kann.

Dank einer großzügigen Spende der Firma GOD konnte diese Idee umgesetzt werden und insgesamt 16 Kinder verbrachten das Wochenende vom 07.10. – 08.10. auf unserer Tennisanlage. In vier Altersklassen (U7, U9, U12, U16) trainierten sie am Vormittag miteinander, um sich gut gestärkt nach einem Mittagessen, in ihrer Altersklasse behaupten zu können.

Die Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften Sommer 2023 bestanden aus zwei Teilen – Athletik und Tennis – welche dann zusammenaddiert den Platz auf dem Treppchen ergaben. Die meisten Altersklassen konnten bereits am Samstag ausgetragen werden. In der U7 belegte Leni Kirsch den 1. Platz. Zwei Jahre jünger und dennoch ganz vorn mit dabei, belegte Anton Scheel den 2. Platz. Die U12 spielte in zwei Gruppen. In Gruppe 1 lagen Lara Semmler und Elli Günzke nach der Athletik mit 5 Punkten Kopf an Kopf, im Tennis konnte allerdings Lara in drei Sätzen gewinnen und erkämpfte sich somit den ersten Platz. In der zweiten Gruppe stieß Mattis Ilse auf seine Rivalin Anne Peters und siegte mit einem 7:5. Ebenfalls am Samstag entschieden werden konnte die U16. Max Raschke gewann gegen Ida Oppermann und erhielt den 1. Platz.

Die Last von den Schultern genommen, konnten drei Altersklassen den zweiten Trainingstag genießen, während bei der U9 nach dem Camp noch die Platzierungsspiele bevorstanden. Auch hier spielten wir in zwei Gruppen, sodass sich Mateo Ortega (10 Punkte nach Athletik und Tennis) und Philipp Demidow (11 Punkte) im Finale gegenüber standen. Philipp gewann in drei Sätzen und erkämpfte sich den ersten Platz. Das Spiel um Platz 3 konnte Diego Rodrigues Tilli nach einem Gleichstand von 6 Punkten gegen Leonie Berger für sich entscheiden.