DTB Ranglistenturniersieg in Bremen

DTB Ranglistenturniersieg in Bremen

16. November 2021 Aus Von Tennisabteilung

Unser Jugentrainer Ole hat die U14 Konkurrenz beim 30. Weserpark Head Junior der Tennisvereinigung Ost-Bremen gewonnen!

Als Nummer zwei der Setzliste war er im 16er Feld ins Viertelfinale gesetzt und gewann dort gegen den Hamburger Noah Walther klar mit 6:1 und 6:1. Im Halbfinale setze er sich mit 7:6 und 6:1 am Ende klar gegen Florian Schander aus Wiefelsfelde (bei Oldenburg) durch.
Im Finale wartete dann Jonte Löhmann, der in der Niedersachsen Rangliste aktuell einen Platz höher steht als Ole (Jonte Platz 29 TNB, 218 DTB; Ole Platz 30 TNB, 225 DTB). Mit solidem Aufschlag und druckvollem Angriffspiel setzt sich Ole auch im Finale recht klar mit 6:1 und 6.3 durch und sich den Titel und 15Pkt für die Deutsche Rangliste.

Herzlichen Glückwunsch Ole!