SV STÖCKHEIM e.V.

Abteilungsleitung v.l.n.r.: Sven, Karsten, Julia, Tobias, Jana und Martin

Abteilungsleiter – Karsten

Der Abteilungsleiter vertritt die Interessen der Abteilung im Vorstand, bei externen Anlässen, Veranstaltungen und Versammlungen und koordiniert die Arbeit der Abteilungsleitung. Der Abteilungsleiter und der stellvertretende Abteilungsleiter arbeiten eng abgestimmt zusammen.

stellv. Abteilungsleiter – Tobias & Sven

Der stellvertretende Abteilungsleiter unterstützt und vertritt den Abteilungsleiter. Der Abteilungsleiter und der stellvertretende Abteilungsleiter arbeiten eng abgestimmt zusammen.

Sportwart – Robert Hinsche

Der Sportwart führt den Erwachsenensport bezüglich Punktspiele, Mannschaftsplanung und Zusammenstellung und die rechtzeitigen Anmeldungen aller Erwachsenen-Mannschaften beim NBV. Der Sportwart ist für die Organisation der Vereinsmeisterschaften zuständig. Er führt die Rangliste.

Jugendwart – Jana

Der Jugendwart führt den Jugendsport bezüglich Punktspiele, Mannschaftsplanung und Zusammenstellung (in Absprache mit dem Sportwart und den Übungsleitern) und die rechtzeitigen Anmeldungen aller Jugend-Mannschaften beim NBV. Er organisiert das Kinder-und- Jugendtraining (und ggf. die Vereinsmeisterschaften). Er ist direkter Ansprechpartner der Eltern und der Trainer.

Finanzwart – Axel Sievers

Der Finanzwart ist in enger Zusammenarbeit mit dem Kassenwart des Vereins für die Finanzen der Abteilung zuständig: 1. Führen der Mitgliederdatei in Abstimmung mit der SV Geschäftsstelle 2. Generieren der badmintonspezifischen Beiträge/Zahlungen (Trainingsgebühren, ggf. Spartenbeitrag, etc.) für den Kassenwart des Vereins 3. Aufbereitung der laufenden Haushaltszahlen zur Abteilungsversammlung 4. Erstellen der Haushaltsjahresplans in Abstimmung mit der Abteilungsleitung zur Abteilungsversammlung

Öffentlichkeitswart – Julia

Der Öffentlichkeitswart ist für die Strukturierung der Badminton Homepage verantwortlich. Außerdem ist er in Abstimmung mit den Redakteuren für die inhaltlichen Beiträge auf diesen Seiten federführend zuständig. Der Öffentlichkeitswart arbeitet eng abgestimmt mit dem Homepage-Administrator zusammen.

Breitensportwart – Tobias

Der Breitensportwart organisiert Aktivitäten geselliger Art (z. B. die Abteilungs-Weihnachtsfeier). Er organisiert bei Interesse Freundschaftsspiele, interne Schleifchenturniere etc. Darüber hinaus übernimmt der Freizeitwart in enger Abstimmung mit dem Finanzwart die Bereitstellung der Trainingsbälle.

Add Comment