Badminton

Die Abteilung Badminton bietet eine vielfältige Hallensportart, welche Ausdauer, Schnelligkeit und gute Reflexe benötigt. Zudem ist die Sportart für alle Altersklassen geeignet. Egal ob Einzel, Doppel oder Mixed, für jeden ist eine Disziplin dabei. Seit 1996 sind auch alle fünf Disziplinen(Einzel und Mixed werden in Mädchen/Damen und Jungen/Herren unterteil) bei Olympia vertreten. Unsere Abteilung ist mit der Jugend auf zahlreichen Turnieren bis zu den Norddeutschen Meisterschaften vertreten. Bei Turnieren werden unsere Kinder- und Jugendlichen, welche seit 2008 ein Teil der Abteilung sind, immer von einen unserer qualifizierten Trainer begleitet und gecoacht.

Die Badmintonabteilung nutzt seit der Gründung 2007 die, im selben Jahr, neu erbaute Sporthalle der Raabeschule am Siekgraben. Die mittlerweile über 100 Mitglieder können bis zu dreimal die Woche auf sieben Spielfeldern trainieren.

Falls euch unsere Sportart interessiert, könnt ihr gerne mal zum Schnuppertraining vorbeikommen. Unter der Kategorie Training findet ihr die Trainingszeiten mit den Kontaktpersonen.

Trainingszeiten

Montag 18:30 – 20:00 Uhr – Leistungsgruppe U7-U19 mit Jana und Julia 20:00 – 22:00 Uhr – Freies Spiel Mittwoch 18:45 – 20:15 Uhr – Mannschaftstraining U13 – U19 und Hobbyspieler mit Jana und Robert 20:15 – 22:00 Uhr – …

+++Erfolgreiche E Rangliste+++

Am 16./17.09. haben wir in unserer Halle eine E Rangliste ausgerichtet. Knapp 80 Teilnehmer kamen am Wochenende in unsere Halle und spielten um den Sieg in der jeweiligen Altersklasse. Am Samstag früh ging es mit den Jüngsten los. Bis ca …

Bezirksmeisterschaften der Jugend

Bei den Bezirksmeisterschaften waren heute Pia und Florian von uns am Start. Beide schafften es über die ersten Runden hinaus und erspielten sich am Ende richtig gute Platzierungen: Pia belegte im ME U17 Platz 4 und musste sich im Spiel …

Erfolgreiche E Rangliste in Salzgitter

Gestern fand in Salzgitter die E Rangliste Einzel statt. Von uns waren 7 Spieler in verschiedenen Altersklasaen dabei. Im JE U111 startete Shane und holte sich den Turniersieg! Im JE U13 erspielten sich Fritz Platz 7 und Noah Platz 8 …

Stadtmeisterschaften Jugend 2023

Heute war der erste Tag der Stadtmeisterschaften der Jugend. Hier schon mal ein kleiner Einblick. Heute war der zweite Tag der Stadtmeisterschaften und wir waren wieder mit einigen Spielern am Start.Heute fanden die Doppel statt! Alle Spieler haben sich super …

Erfolgreiches Eltern-Kind- Turnier

Heute haben wir ein Eltern-Kind-Turnier in Form eines Schleifchenturniers veranstaltet. Der Tag war ein voller Erfolg. Alle Felder waren gefüllt und selbst zuvor skeptische Eltern konnten wir heute von unserem Sport überzeugen.Die Kinder haben jeweils mit einem Elternteil oder auch …

Sieger E-Rangliste in Bahrdorf

Heute fand die E-Rangliste in Bahrdorf statt. Von uns war Florian in den JEU15 mit dabei. Florian ließ heute alle Teilnehmer hinter sich und konnte somit als Sieger das Turnier abschließen! Glückwunsch zum 1. PLATZ! Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … …

Abteilungssitzung 2023

Wir laden alle Mitglieder der Badmintonabteilung zu unserer diesjährigen Abteilungssitzung ein! Was ist eine Abteilungssitzung? Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder der Badmintonabteilung, um sich auszutauschen. Jedes Mitglied der Abteilungsleitung berichtet über das letzte Jahr. Zudem werden Pläne für …

(kein Titel)

Abteilungsleiter – Karsten Ich heiße Karsten und leite seit 6 Jahren die Badminton-Abteilung im SV Stöckheim. Gerade in der schwierigen Corona-Zeit bin ich sehr froh, dass ich mich immer auf viele tatkräftige Unterstützer in unserer Abteilungsleitung und in unserem Trainer-Team …

Wir sind auch auf Instagram!

Ihr wollt mehr über uns erfahren, dann folgt uns auf Instagram Derzeit stellen wir unsere Abteilungsleitung und unser Trainerteam vor. svs_badminton ( SV Stöckheim – Badminton) Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.